Archiv 2008


Neubörger, 08.07.2008

Schützenfest-Nachlese: 3 tolle Tage und ein rundum gelungenes Schützenfest!

Den Auftakt machte das Kinderkönigsschießen, das noch nie so spannend abgelaufen ist und erst im zweiten Stechen von Marco Sievers entschieden wurde. Zu seiner Königin erkor er sich Ann-Kristin Gößling.
Bei fast tropischen Temperaturen wurde die Zelteinweihung (Jamaikaparty) am Samstagabend zu einem Riesenerfolg, wie ihn Neubörger noch nicht erlebt hatte. Bis in den frühen Morgen wurde hier im voll besetzten Zelt gefeiert, was das Zeug hielt.
Bei königlichem Wetter wurden am Sonntagmittag unsere Majestäten Andreas und Hildegard Meiners auf dem Dorfplatz begrüßt und anschließend zum Festzelt geleitet, wo noch lange, lange gefeiert wurde.
Das Königsschießen am Montag wurde zur Freude vieler Neubörgeraner nach langer Zeit wieder einmal von einem älteren Mitbürger entschieden. Gegen 12:30 Uhr wurde Otto Runde als neuer Schützenkönig proklamiert.

Ein großes Lob geht auch an unseren neuen Festwirt Familie Korte und an die fleißigen Helfer, die die zahlreich erschienenen Gäste stets gut versorgt haben.

Für alle Interessierte, die leider nicht dabei sein konnten oder sich gar nicht mehr an alles erinnern können, gibt's in der (Bildergalerie) insgesamt 360 Bilder von allen drei Tagen zu bestaunen.

Webmaster (MS)


Neubörger, 01.06.2008
Gut besucht war das diesjährige Vereinspokalschießen bei herrlichem Grillwetter. Insgesamt waren 10 Vereine aus Neubörger durch 52 Schützen am Wettkampf vertreten, weshalb die Bekanntgabe der Gewinner erst gegen 20:00 Uhr erfolgte. Den begehrten Vereinswanderpokal konnte diesmal der Oldtimerclub in Empfang nehmen. Die ausführlichen Ergebnisse finden Sie hier (Link) sowie einige Bilder in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)


Neubörger, 03.03.2008
Beim diesjährigen Vergleichsschießen konnten die Herren nach 12 Jahren das Rennen (wenn auch knapp) für sich entscheiden. In der Einzelwertung errang Marlene Breer vor Norbert Runde und Rudi Fromme den Titel. Das Preisschießen gewann Henk Zwoogstra.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder vom Abend gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)


Neubörger, 16.02.2008
Am 15.02.2008 wurde das alljährliche Kompanieschießen ausgetragen. Leider war die Veranstaltung nicht ganz so gut besucht, wie in den vergangenen Jahren. Der Wettkampf endete mit einem Wechsel in der Reihenfolge.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder von der Pokalübergabe gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)


Neubörger, 03.02.2008
Eine Riesenstimmung herrschte beim traditionellen Winterfest des Schützenvereins Neubörger am Samstag, den 2. Februar 2008 in der Gaststätte „Neubörger Hof“ Korte bis in den frühen Morgen.
Gegen 20:00 Uhr wurde unser Königspaar Andreas und Hildegard Meiners sowie das Throngefolge mit Unterstützung der Schützenkapelle Neubörger zum Einmarsch in den Festsaal begleitet. Für gute Stimmung während des gesamten Abends sorgte eine bekannte Musikkapelle.

Bei der Tombola gegen 22:30 Uhr waren in diesem Jahr 3 Preise zu gewinnen. Die glücklichen Gewinner sind:
 
1. Preis 200 Euro bar Anke Girschick
2. Preis 150 Euro bar Töne Ümken
3. Preis 100 Euro bar Norbert Thomes

Da das diesjährige Winterfest am Karnevalswochenende stattfand, kamen einige Gäste bunt verkleidet zur Veranstaltung und sorgten damit nicht nur für einen lustigen, sondern auch für einen bunten Abend. Einen kleinen Eindruck von der ausgelassenen Stimmung können Sie sich in der (Bildergalerie) verschaffen (100 Fotos!).

Webmaster (MS)


Neubörger, 15.01.2008
Das neue Schützenjahr wurde am 11.01.2008 im "Neubörger Hof" mit der gut besuchten Generalversammlung vom 1. Vorsitzenden Rudi Fromme eröffnet.
Unter anderem wurde der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vorgelesen und der einwandfrei geführte Kassenbericht vom Kassenprüfer abgesegnet. Ein großer Dank galt den zahlreichen Helfern und Teilnehmern für das Jubiläumsschützenfest.
Die turnusmäßig ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Bernd Kohnen, Norbert Runde, Jonny Rüther und Annelen Grote wurden einstimmig wieder gewählt.
Unter den Vereinsmitgliedern konnten zahlreiche Personen für ihre lange Mitgliedschaft geehrt werden. Hier finden Sie eine Liste der Jubilare: (Link)

Richtig still wurde es im Saal, als verkündet wurde, dass für die nächsten fünf Jahre der Gastwirt Korte (Neubörger Hof) als neuer verantwortlicher Festwirt im Schützenzelt den Festwirt Kemker abgelöst hat.

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Teilnehmer bei einem Spanferkelessen "stärken".
Unter dem Menüpunkt "Bilder" gibt es auch einen kleinen optischen Rückblick vom Abend in der (Bildergalerie)

Webmaster (MS)




Termine / Aktuelles Der Vorstand Chronik Schießsportberichte

Bilder Schützenkönige Kinderkönige Kontakt / Impressum

Archiv Home

© Schützenverein St. Hubertus Neubörger 2008