Archiv 2011

Neubörger, 12.11.11
Es hatte beim diesjährigen Adlerschießen zwar lange gedauert, bis auch das letzte Stück vom Adler abgeschossen werden konnte, aber es wurde auch diesmal wieder geschafft. Damit konnten die Sachpreise unter allen 10 Teilnehmern verteilt werden.



Webmaster (MS)

Neubörger, 04.07.2011
Neubörger hat ein neues Königspaar: Ulrich und Marianne Wilkens. Sie lösten damit Andreas und Ilona Antons auf dem Thron ab.
Für ein Jahr dürfen diese beiden nun das Neubörger Schützenvolk regieren. Bereits am Samstag wurde Christian Langen zum Kinderkönig gekürt. Zu seiner Königin wählte er Henrike Borghorst.

Trotz der nicht allzu sommerlichen Temperaturen ging es an allen drei Tagen wieder heiß her.
Der Schützenverein bedankt sich bei allen Teilnehmern und Gästen und allen anderen, die auch dieses Fest wieder zu einem gelungenen Wochenende werden ließen.

Es gibt wieder jede Menge Bilder (insgesamt 320) vom laaaangen Wochenende in der (Bildergalerie)

Webmaster (MS)


Neubörger, 29.05.2011
In diesem Jahr hat der KFD den Wettbewerb gewonnen und konnte den Vereinswanderpokal in Empfang nehmen. Mit nur einem Punkt Vorsprung errangen die Teilnehmer/innen den ersten Platz vor dem Sportverein.
Bester Schütze in der Einzelwertung der Aktiven wurde Ewald Michels mit 98 Ringen (nach Stechen) vor Jürgen Dohmeyer. Bei den Nichtaktiven setzte sich Annette Schmitz im Stechen gegen Jutta Fromme mit 96 Ringen durch.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder von der Pokalübergabe gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (MS)

Neubörger, 11.04.11
Beim diesjährigen Vergleichsschießen konnten die Herren den Wettkampf wieder mal für sich entscheiden. In der Einzelwertung errang Angelika Jansen vor Henk Zwaagstra und Norbert Runde den Titel. Das Preisschießen gewann ebenfalls Angelika Jansen.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder vom Abend gibt's in der (Bildergalerie).


Webmaster (MS)

Neubörger, 06.03.11
Beim diesjährigen Winterfest ging es wieder hoch her. Gegen 20:00 Uhr betraten das Königspaar Andreas und Ilona Antons mit Throngefolge den Festsaal im "Neubörger Hof".  Für gute Stimmung während des gesamten Abends sorgte auch diesmal wieder eine bekannte Musikkapelle.
Den Höhepunkt bildete natürlich wieder eine Tombola, bei der es drei Geldpreise zu gewinnen gab. Die glücklichen Gewinner waren:
 
1. Preis 200 Euro Heike Runde
2. Preis 150 Euro Wilhelm Schmitz
3. Preis 100 Euro Bernd Schuten

Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie)

Webmaster (MS)


Neubörger, 05.02.11
Die I. Kompanie konnte in diesem Jahr erfolgreich ihren ersten Platz beim Kompanieschießen mit 928 Ringen vor der II. und III. Kompanie verteidigen. Bester Einzelschütze wurde Alois Schmitz mit 97 Ringen.
Insgesamt 49 Schützinnen und Schützen nahmen diesmal an dem Wettbewerb teil. Hier gibt es das komplette Ergebnis (Link) zum Nachlesen.

Webmaster (MS)

Neubörger, 14.01.2011
Am heutigen Freitag wurde das Schützenjahr 2011 im "Neubörger Hof" vom 1. Vorsitzenden Rudi Fromme auf der gut besuchten  Generalversammlung  eröffnet.

Unter anderem wurde der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vorgelesen und der einwandfrei geführte Kassenbericht vom Kassenprüfer abgesegnet. Ein großer Dank galt wieder den zahlreichen Helfern und Teilnehmern für die reibungslose Organisation des vergangenen Schützenfestes.
Neben dem im letzten Jahr verstorbenen Vorstandsmitglied Hermann Dinklage traten auch Swiebertus Meyer und Hermann Brüggemann (mit großem Applaus verabschiedet) von ihren Ämtern zurück. Für sie rücken nun Stefan Scheper, Henk Zwaagstra und Günter Schuten in den Vorstand. Johann Wessels übernahm das Amt des Hauptmanns und Günter Schuten wurde 2. Vorsitzender.
Unter den Vereinsmitgliedern konnten zahlreiche Personen für ihre lange Mitgliedschaft geehrt werden. Hier finden Sie eine Liste der Jubilare: (Link)

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Teilnehmer beim Spanferkelessen "stärken".


Webmaster (MS)





Termine / Aktuelles Der Vorstand Chronik Schießsportberichte

Bilder Schützenkönige Kinderkönige Kontakt / Impressum

Archiv Home

© Schützenverein St. Hubertus Neubörger 2011