Archiv 2014


Neubörger, 07.11.2014
Zum letzten Schießwettbewerb in diesem Jahr (Adlerschießen) traten wieder zahlreiche Teilnehmer um die begehrten Fleischpreise an. Allerdings konnten sich nur die 11 treffsichersten Schützen über einen leckeren Batzen freuen.
Einige Bilder von der Preisübergabe an die glücklichen Gewinner gab's natürlich auch in der (Bildergalerie)

Webmaster (FO)


Neubörger, 08.07.2014
Neubörgers neuer Schützenkönig wurde am Schützenfestmontag Ludger Hermes. Nachdem er mit 18 Punkten vorgelegt hatte, konnte (oder wollte) ihm im Stechen keiner der anderen Kandidaten das Wasser reichen. Mit seiner Frau Astrid wird er nun das Schützenvolk für ein Jahr regieren.
Bereits am Schützenfestsamstag wurde der neue Kinderkönig gekürt. In einem spannenden Stechen konnte sich hier Fynn Wübben vor Simon Voss knapp behaupten. Als seine Königin erwählte er sich Annalena Voss.
 


Dank der guten Beziehungen des Schützenvereins zum "Wettergott" kamen auch in diesem Jahr bei tollem Wetter wieder alle Gäste und Mitwirkenden auf Ihre Kosten.
Im Namen aller Beteiligten bedankt sich der Schützenverein Neubörger für dieses rundum gelungene Fest und freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Alle Bilder vom Schützenfestsonntag und Schützenfestmontag sind online in der (Bildergalerie)

Webmaster (FO)



Neubörger, 24.05.2014
Insgesamt 52 Schützen aus 7 Vereinen traten in diesem Jahr zum Vereinswanderpokalschießen an. Das Rennen um den Pokal konnte in diesem Jahr der Sportverein für sich entscheiden. Auf den zweiten Platz kam der Landwirtschaftliche Ortsverein vor der Schützenkapelle.
In der Einzelwertung der Aktiven siegte Rudi Fromme mit 93 Ringen. Bei den Nichtaktiven setzte sich Linda Fromme mit 92 Ringen durch.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Leider waren zur Pokalübergabe und zum Fototermin nicht mehr alle Sieger anwesend, sodass es diesmal leider nur sehr wenige Bilder gibt.

Webmaster (FO)


Neubörger, 01.03.2014
Hoch her ging es wieder beim diesjährigen Winterfest bis in den frühen Morgen. Kurz nach 20:00 Uhr betraten das Königspaar Norbert und Heike Runde mit Throngefolge den Festsaal im "Neubörger Hof".  Für gute Stimmung während des gesamten Abends sorgte auch diesmal wieder eine bekannte Musikkapelle.
Den Höhepunkt bildete eine Tombola, bei der es wieder drei Geldpreise zu gewinnen gab. Die glücklichen Gewinner waren diesmal:
 
1. Preis 200 Euro Margret Kohnen
2. Preis 150 Euro Ludwig Müller
3. Preis 100 Euro Anja Schmitz

Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)


Neubörger, 10.01.2014
Das Schützenjahr 2014 wurde am 10.01.2014 im "Neubörger Hof" vom 1. Vorsitzenden Rudi Fromme auf der Generalversammlung  eröffnet.
Unter anderem wurde der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vorgelesen und der einwandfrei geführte Kassenbericht vom Kassenprüfer (erstmals Andreas Antons) abgesegnet. Ein großer Dank galt den zahlreichen Helfern und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf des vergangenen Schützenfestes.
In diesem Jahr fanden keine Neuwahlen für die Vorstandsposten an.
Unter den Vereinsmitgliedern konnten zahlreiche Personen für ihre lange Mitgliedschaft geehrt werden. Hier finden Sie eine Liste der Jubilare: (Link)

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Teilnehmer beim Essen "stärken".
Natürlich gibt's auch wieder ein paar Bilder vom Abend in der (Bildergalerie)

Webmaster (FO)





Termine / Aktuelles Der Vorstand Chronik Schießsportberichte

Bilder Schützenkönige Kinderkönige Kontakt / Impressum

Archiv Home

© Schützenverein St. Hubertus Neubörger 2014