Archiv 2016


Neubörger, 04.11.2016
Das letzten Schießwettbewerb in diesem Jahr (Adlerschießen) hat die Damenkompanie organisiert, es traten wieder zahlreiche Teilnehmer um die begehrten Fleischpreise an. Allerdings konnten sich nur die 12 treffsichersten Schützen über einen leckeren Batzen freuen.
Einige Bilder von der Preisübergabe an die glücklichen Gewinner gib's natürlich auch in der (Bildergalerie).
Webmaster (FO)



Neubörger, 04.07.2016


Neubörgers neuer Schützenkönig 2016 wurde am Schützenfestmontag Ewald Michels. Nachdem er vorgelegt hatte, konnte
(oder wollte) ihm im Stechen keiner der anderen Kandidaten das Wasser reichen. Mit seiner Frau Andrea wird er nun das
Neubörger Schützenvolk für ein Jahr regieren.

Bereits am Schützenfestsamstag, nach einem spannenden Kampf, wurde der neue Kinderkönig, Noah Wessels, gekürt.

Als seine Königin erwählte er sich Emily Langen.


Bei fast schon gewohnt schönem Wetter war das Fest auch in diesem Jahr für alle Teilnehmer ein voller Erfolg.
Der Schützenverein freute sich über die zahlreichen Festgäste und die gute Stimmung an allen Schützenfesttagen.
Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr.


Alle Bilder vom (Schützenfestsonntag) und (Schützenfestmontag) sind online in der (Bildergalerie).



Webmaster (FO)




Neubörger, 21.05.2016
Insgesamt 46 Schützen aus 9 Vereinen traten in diesem Jahr zum Vereinswanderpokalschießen an. Das Rennen um den Pokal konnte in diesem Jahr der Tennisclub für sich entscheiden. Auf den zweiten Platz kam der Landwirtschaftliche Ortsverein vor der HHG.
In der Einzelwertung der Aktiven siegte Angelika Jansen mit 98 Ringen. Bei den Nichtaktiven setzte sich Cristoph Langen mit 90 Ringen durch.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Leider war zur Pokalübergabe und zum Fototermin ein Sieger nicht anwesend, Einige Bilder vom dem Tag gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)



Neubörger, 05.03.2016
Beim diesjährigen Vergleichsschießen haben die Herren nach drei Jahren wieder mal die Nase vorn und konnten den Wettbewerb für sich entscheiden. In der Einzelwertung errang es Willi Schnieders den Titel als bester Schütze.
Das Preisschießen gewann Liesel Hermes.
Die ausführliche Auswertung finden Sie hier (Link). Einige Bilder vom Abend gibt's in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)




Neubörger, 12.02.2016
Insgesamt 51 Schützinnen und Schützen traten in diesem Jahr zum gut besuchten Kompanieschießen an. Den von Gaby Korte-Schuten gestifteten Wanderpokal konnten die Vertreter der III. Kompanie zum vierten mal in Empfang nehmen. Mit 924 Ringen setzten sie sich vor der I. Kompanie (904 Ringe) und der II. Kompanie (876 Ringe) erfolgreich durch.

Hier gibt es das komplette Ergebnis (Link) zum Nachlesen.

Webmaster (FO)




Neubörger, 06.02.2016
Hoch her ging es wieder beim diesjährigen Winterfest bis in den frühen Morgen. Kurz nach 19:30 Uhr betraten das Königspaar Werner und Wilma Terhalle mit Throngefolge den Festsaal im "Neubörger Hof".  Für gute Stimmung während des gesamten Abends sorgte auch diesmal wieder eine bekannte Band - "Crazy to Music"
Den Höhepunkt bildete eine Tombola, bei der es wieder drei Geldpreise zu gewinnen gab. Die glücklichen Gewinner waren diesmal:
 
1. Preis 200 Euro Michael Wübben
2. Preis 150 Euro Charly Langen
3. Preis 100 Euro Ute Wübben

Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)



Neubörger, 8.01.2016


Das Schützenjahr 2016 wurde am 8.01.2016 im "Neubörger Hof" vom 1. Vorsitzenden Rudi Fromme auf der Generalversammlung  eröffnet.
Unter anderem wurde der Geschäftsbericht für das abgelaufene Jahr vorgelesen und der einwandfrei geführte Kassenbericht vom Kassenprüfer abgesegnet. Ein großer Dank galt den zahlreichen Helfern und Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf des vergangenen Schützenfestes.

Jonny Rüther, Klaus Antons, Annelen Grote sind von ihren Ämtern zurück getreten.

Markus Fromme, Christian Schmees und Karina Freese sind in den Vorstand gewählt worden.

Unter den Vereinsmitgliedern konnten zahlreiche Personen für ihre lange Mitgliedschaft geehrt werden.
Hier finden Sie eine Liste der Jubilare: (Link)

Nach dem offiziellen Teil konnten sich alle Teilnehmer beim Essen "stärken".
Einige Bilder vom Abend gibt's wieder in der (Bildergalerie).

Webmaster (FO)





Termine / Aktuelles Der Vorstand Chronik Schießsportberichte

Bilder Schützenkönige Kinderkönige Kontakt / Impressum

Archiv Home

© Schützenverein St. Hubertus Neubörger 2016